ICANN Channel   Nachrichten, Hintergruende und Links zur Internetverwaltung

  LinkDonnerstag, 9. November 2000
 
  ICANN als steuerbefreit anerkannt
Die US-Steuerbehörde IRS hat ICANN als gemeinnützige und damit steuerbefreite Einrichtung nach §501c IRS Code anerkannt. In ICANNs Gründungssatzung (Articles of Incorporation) wird als gemeinnütziger Zweck angegeben, dass ICANN die Lasten der Regierung mindern und das weltweite Interesse der Allgemeinheit an Betriebsstabilität des Internets befördern will. Damit würden ausschließlich wohltätige, erzieherische und wissenschaftliche Zwecke verfolgt. Durch die IRS-Entscheidung können Spenden an ICANN von der Steuer abgesetzt werden.
 
> ICANN-Mitteilung
13:04h     
 
  ICANN-Kandidatenforen eröffnet
Jedes ICANN-Mitglied mit aktivierter Mitgliedschaft hat ab jetzt die Möglichkeit, den Kandidaten seiner Region bis zu zehn Fragen über spezielle Web-Foren zu stellen. Sobald ein Kandidat darauf geantwortet hat, erscheinen Frage und Antwort auf den At-Large-Webseiten und sind damit auch für Nicht-Mitglieder zugänglich.
Um Doppelungen zu vermeiden, sollten die Foren zuerst durchsucht werden. Wer eine Frage gestellt hat, sollte sie auch in der Diskussionliste Icann-Europe erwähnen und dabei [Q&A] in die Betreffzeile setzen.
 
> ICANN-Foren
> Icann-Europe-Liste
10:23h     
 
  ICANN Channel Europe gestartet
In eigener Sache: Unter der Adresse www.icannchannel.org ist jetzt ICANN Channel Europe zu finden; dort werden Links zu Webseiten, Newsletters und Mailinglisten zu ICANN in Europa gesammelt. Auf diese Weise sollen ICANN-Projekte in den verschiedenen Ländern miteinander vernetzt werden. Hinweise auf weitere Angebote sind natürlich sehr willkommen! Die deutschen Seiten von ICANN Channel gibt es weiterhin unter www.icannchannel.de.
10:23h     


© Copyright 2002 Alexander Svensson.