ICANN Channel
Suche 
 



Home

Basis-Info

Domains

At Large

Studie

Wahl 2000

Mitglieder 2000

Links/Listen

Termine

Dokumente

Sitemap

Kontakt

Impressum


Newsletter
bestellen
abbestellen
mehr Infos


Home > At Large > Mitglieder 2000

At-Large-Statistik

Datenbasis: ICANN-Statistik der aktivierten At-Large-Mitglieder


Development by region

Die Gesamtzahl der noch nicht bestätigten Anmeldungen (unverified applications) lag bei 158.593 -- das ist die Zahl der Briefe mit PIN-Nummern, die ICANN verschickt hat. Um Mitglied zu werden (verified applications), musste die Mitgliedschaft bis zum 8. September aktiviert werden, was nur 76.504 Antragsteller taten. Bis zum Ende der Wahlen wurden weitere 421 Mitgliedschaften deaktiviert, weil die E-Mail-Adresse nicht funktionierte oder die Benutzer es so wünschten. Die endgültige Anzahl aktivierter Mitglieder liegt bei 76.183. Von diesen haben 44,6% an den At-Large-Wahlen im Oktober 2000 teilgenommen.

Total members by age

Die Altersstruktur der weltweiten Mitglieder entspricht in etwas derjenigen in der europäischen Wahlregion: Die Mitglieder sind vorwiegend aus den Altersgruppen zwischen 20 und 29 bzw. zwischen 30 und 39. Hier wird allerdings nur die Altersstruktur derer gezeigt, die die Frage beantwortet habe; insbesondere in der asiatisch-pazifischen Region wurden häufig keine Angaben gemacht.

Total members by sex

ICANN At Large wird immer noch von Männern dominiert: Nur in der Region Nordamerika liegt das Zahlenverhältnis von Frauen und Männern bei 15 zu 85, ansonsten noch darunter. Abermals haben viele Menschen in der Region Asien/Pazifik die Frage nicht beantwortet.

Total members by role/occupation

Auch wenn die Differenzierung zwischen "business", "Internet business" und "computer software" nicht sehr trennscharf ist, sind es diese drei Gruppen, die die Beschäftigungsstruktur der At-Large-Mitglieder dominieren.

European members by role/occupation

Außergewöhnlich hoch ist der Studentenanteil unter den europäischen Mitgliedern. Fast 18% gehören zu dieser Gruppe, weitaus mehr als in den anderen Regionen.

Total member by reference

Die Antragsteller wurden gefragt, wie sie von ICANN erfahren hatten. 34% gaben ein Online-Medium an (Bannerwerbung, E-Mail, Suchmaschinen oder Website), 21% hatten von Freunden, Bekannten oder am Arbeitsplatz davon gehört, während nur 12% in Offline-Medien (Zeitungen, Magazine, andere Printmedien) von ICANN erfahren haben.

European members by reference

Die Bedeutung der Offline-Medien ist in der europäischen Region überdurchschnittlich. Hier haben 25% über Offline-Medien von ICANN erfahren, im Vergleich zu 38% online und 21% über Freunde oder Kollegen.

Total members by domain ownership

Mindestens 30,6% der At-Large-Mitglieder sind Inhaber eines Domainnamens; allerdings ist hier die Zahl derjenigen, die nicht antworten, sehr hoch.

European members by domain ownership

In Europa ist der Anteil der Domaininhaber noch höher und liegt fast gleichauf mit der Zahl derer, die keinen Domainnamen haben.


Linktipps

ICANN
Website der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers

icann-europe
Die englischsprachige Diskussionsliste für die europäischen At-Large-Mitglieder (FITUG e.V.)

    > Dokumente
> At Large
> Home

© 1999-2000 ICANN Channel