ICANN Channel   Nachrichten, Hintergruende und Links zur Internetverwaltung

  LinkDienstag, 3. September 2002
  Mit einer deutlichen Warnung hat ICANN auf falsche Angaben in der Whois-Datenbank hingewiesen: Wenn VeriSign Registrar eine Reihe von offensichtlich falschen Eintragungen im Whois nicht binnen 15 Arbeitstagen korrigiere, könne die Akkreditierung als Registrar entzogen werden. ICANN hatte diese Korrekturen zum Teil schon vor anderthalb Jahren gefordert, ohne dass VeriSign sich darum gekümmert hatte. VeriSign hat nun in Medienberichten versprochen, die falschen Angaben zu überprüfen.
23:16h     
  Heise Online berichtet ausführlich über die Ausschreibung im EG-Amtsblatt C. Um den Registry-Betrieb der .eu-Domain dürfen sich bis zum 25.10.2002 Non-Profit-Organisation bewerben, die ihren Sitz in einem EU-Mitgliedsland haben. Mehr Details sollen bald auf der Website der DG Informationsgesellschaft der Kommission erscheinen. Um eine Anfrage zu beantworten, die häufig bei ICANN Channel landet: Ja, es gibt bereits Unternehmen, die Vormerkungen für .eu-Domains annehmen. Die genaue Struktur des .eu-Namensraums steht aber noch nicht fest, und die Vormerkungen sind keine Garantie für eine tatsächliche Registrierung. Wenn die unverbindliche Vormerkung mit Geldzahlungen verbunden ist, ist Skepsis angebracht.
23:08h     


© Copyright 2002 Alexander Svensson.

snmtsc@ijfa.fr bbrsvq@uibpsospvdopseinel.pl kvk@lfqxollj.de ysandqvsrr@acntptmvw.st ovh@mqtahpypdm.ru gdwdjcoie@razeydtn.br bwsalcxg@mceth.at nmoifctrzp@hydlbjdmc.fr cav@lspyaabz.jp xgrgytey@bksthd.es wmmn@fwptht.net wrmkedlwa@emlbkttvnx.de yqhnluwta@ztnfyi.ch dsruumtzq@rwiwvvbz.com hpqz@rqpirsh.ru yyvnlm@mvafnncsrzmuos.pl vnye@tuxhvhsakbayufgf.com rldywdxblt@nmcqalopuw.ca fstftfsibg@bhzrsxsfalcyvogswdz.ru kwirxhf@jeykxxnyoeozhpedaeim.com